Wallbach / Baden

Die grüne Oase am Hochrhein

Hörnle-Clique Wallbach e.V.


Hörnle-Clique Wallbach e.V.

Vorstand:
Oliver Schapfel
Buchbrunnenweg 99
79713 Bad Säckingen

E-Mail:  praesi [@] hoernle-clique.de

Webseite: www.hoernle-clique.de 

Anlässlich einer Straßeneinweihung 1977 saßen zu später Stunde noch einige Männer aus Wallbach an einem Stammtisch. Irgendwann kam man auf die Idee eine Guggenmusik zu gründen. Dass es eine "Clique" wird war man sich schnell einig, aber wie sollte man sich kleiden? Einer glaubte, so richtig wie Wikinger, das wäre nicht schlecht. Also besorgte man sich Wikingerhelme mit Hörnern. Nachdem die Helme geliefert wurden und man die monströsen Hörner sah, hatte die aus einer Laune geborene Idee nun auch einen Namen: Die Hörnle-Clique Wallbach.

Aktuelle Termine

Ortsverwaltung

Ortschaftsratsitzung, Donnerstag, den 11.04.2024 um 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Protokolle der Sitzungen: HIER

 

Termine Vereine / Allgemein

finden Sie unter dem Punkt
--> Veranstaltungen <--

____________________________

Wallbach ...

Die Ansiedlung wurde durch eine Furt über den Rhein begünstigt. Der Ort Walabuck wird 1283 erstmals erwähnt. Seit jeher hat Wallbach enge Beziehungen zur gleichnamigen Schweizer Gemeinde auf der anderen Rheinseite.
Die Einwohnerzahl beträgt aktuell 1500.